Schock für Mazedonien! EM-Aus für Ilija Nestorovski

 Die mazedonische Nationalmannschaft muss in Hinblick auf die anstehende Fußball Europameisterschaft einen herben Rückschlag verkraften. Italien Legionär Ilija Nestorovski zog sich eine schwere Bänder Verletzung zu und wird die EM und damit das Debüt Mazedoniens bei einer Endrunde verpassen.

"NestoGol" verletzte sich beim Training bei Udinese Calcio am Knie und die ersten Befürchtungen wurden bei den folgenden Untersuchungen bestätigt. Danach wurde klar, dass er sich einer Bänderoperation unterziehen muss.


Nestorovski wandte die Öffentlichkeit über sein Social Media Profil und bestätigte die schlechten Prognosen:

"Es tut mir leid, aber ich bin bereit aufzustehen und zu kämpfen. Leider kann ich aufgrund dieser Verletzung nicht mit Mazedonien an der Europameisterschaft teilnehmen, auf die ich sehr gespannt war. Aber ich werde mein Bestes geben und diese Herausforderung bewältigen, um stärker als zuvor zurückzukehren. Ich möchte meiner fantastischen Familie, Teamkollegen, Freunden und Fans danken, die mir geschrieben haben und mir das Gefühl gegeben haben, in dieser schwierigen Zeit mehr denn je geliebt zu werden. Vielen Dank auch an Professor Mariani und sein Team.  der Weg ist schwierig, aber ich bin bereit."

Dies ist ein schwerer Schlag nicht nur für Nestorovski, der einer der verdientesten ist, sondern auch für den Trainer Igor Angelovski und das Team. 

Nestorovski ist mit 46 gespielten Spielen einer der erfahrensten in der mazedonischen Nationalmannschaft und hat 10 Tore erzielt. Er ist seit Oktober 2015 Mitglied der Nationalmannschaft, als er beim Qualifikationsspiel zur EURO 2016 gegen die Ukraine sein Debüt gab.